Freitag, 10. Februar 2012

Schuhchen

hab heute mal meine roten Lackschuhe bemalt...
ganz einfach:

zuerst die Schuhe mit mildem Nagellackentferner reinigen, damit die Oberfläche fettfrei und sauber ist.
gut trocknen und fusselfrei pusten...
*pfffffffffffffffffft*
und dann einfach nur die Motive aussuchen, mit weichem Bleistift auf Papier malen, umdrehen und vorsichtig auf den Schuh durchpausen.
danach mit Lackstift oder "Paint-Stift" von Edding oder ähnlichem bemalen. Hauptsache, die Stifte sind auf fast allen Materialien wasserfest.

dann noch ein bisschen trocknen lassen und fertig!



GAAAAAAAAAANZ wichtig: habt MUT! verwerft nicht irgendwelche Ideen, weil ihr ja die Schuhe ruinieren könntet... es zählt nur das hier und jetzt, das heute und es macht gar keinen Sinn, sich irgendetwas "für gut" aufzuheben!
Wenn ihr Schuhe habt, die ihr anmalen wollt, dann tut es einfach!
Schlimmstenfalls könnt ihr immer noch mit einem Wattestäbchen und Nagellackentferner Korrekturen vornehmen... und wenn das Motiv ein bisschen abkratzen sollte im Laufe der Zeit, sieht es wenigstens lebendig aus!
wer will schon nagelneue, makellose Schuhe? ^^
Niemand... aber jeder will einzigartige, besondere und mit viel Liebe gestaltete Schuhuchen...
also, viel Spaß! und lasst mich wissen, wie eure Ergebnisse geworden sind.

lG Jule

2 Kommentare: